Der zweite Spaziergang durch den Friedhof beschäftigt sich mit verschiedenen, verschwiegenen Gedächtnisfeldern, die zum Beispiel für die Gefallenen der Weltkriege oder die Opfer einer großen Explosion im Jahre 1917 angelegt wurden. Es wird außerdem erklärt, wie die Verstorbenen anderer Religionen bestattet werden. Beispiele sind die alten jüdischen Gräber im angrenzenden Friedhof oder die nach Feng Shui ausgerichteten Gräber der Asiaten. Bei dieser Führung wird das Augenmerk aber auch auf moderne Begräbnisformen gelegt, wie eine Urnenbestattung im neuen Kolumbarium oder dem Urnenhain.

Dauer 90 Minuten

Preis 8,00 €, ermäßigt 6,00 €

Ermäßigte Tickets erhalten Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Azubis, Schwerbehinderte (bei Schwerbehinderten mit dem Eintrag „B“ kann die notwendige Begleitperson kostenlos dabei sein); Besitzer der Ehrenamtskarte, der ZAC-Karte (gilt für zwei Personen) und Kinder ab 13 Jahre in Begleitung Erwachsener. Inhaber eines „Fürth Passes“ erhalten 50% Ermäßigung (Tickets nur in der Tourist-Information gegen Vorlage des Passes erhältlich).

Für Menschen mit Gehbehinderung geeignet.

November 21 @ 14:00
14:00 — 15:35 (1h 35′)

Friedhof Aussegnungshalle