Das liebevoll gestaltete Ortsbild von Poppenreuth mit der ältesten Kirche im Knoblauchsland muss man auf sich wirken lassen. Der Stadtteil kann auf eine abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken. Bewundernswert ist der Fleiß der Bauern, die für den regionalen Gemüsebedarf bis zu drei Mal jährlich auf den Feldern und in den Gewächshäusern pflanzen und ernten. Auf dem Weg durchs Knoblauchsland besuchen wir den Betrieb von Herbert Hofmann, der uns seine Arbeitsweise am Hof zeigt.

Dauer 120 Minuten

Preis 8,00 €, ermäßigt 6,00 €

Ermäßigte Tickets erhalten Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Azubis, Schwerbehinderte (bei Schwerbehinderten mit dem Eintrag „B“ kann die notwendige Begleitperson kostenlos dabei sein); Besitzer der Ehrenamtskarte, der ZAC-Karte (gilt für zwei Personen) und Kinder ab 13 Jahre in Begleitung Erwachsener. Inhaber eines „Fürth Passes“ erhalten 50% Ermäßigung (Tickets nur in der Tourist-Information gegen Vorlage des Passes erhältlich).

Für Menschen mit Gehbehinderung bedingt geeignet.

Juni 19 @ 14:00
14:00 — 16:00 (2h)

Gaststätte Ringbahn