Weißwurstfrühstück mit Vokalrunde

Kirchenplatz

„Alles was gefällt“, nach diesem Motto eröffnet die Vokalrunde auch in diesem Jahr traditionell den letzten Tag des Fürth Festivals. Dabei gehören die Beatles und Elton John genau so selbstverständlich ins Programm, wie Queen, John Farnham oder Coldplay.

Was gegensätzlich klingt, passt am Ende wunderbar zusammen – so wie die Weißwurst zur Brezn.

Natalie Joy

Kirchenplatz

Natalie Joy ist die Newcomerin aus der Region. Ihre noch jungen Songs, in denen sie ihr Herz offenbart und all die Dinge besingt, die davor unausgesprochen blieben, finden auf Instagram und TikTok bereits großen Anklang. Auf der Bühne channelled sie ihre Erfahrung als Frontfrau, Musical- und Chor-Sängerin.

Der Kirchplatz wartet auf Natalie!

Kinderprogramm mit Mäd Schick

Kirchenplatz

„Schwuppdiwupp“ heißt die lustige Kinderzaubershow von Mäd Schick: Leuchtende Augen, strahlende Gesichter, ungläubiges Kopfschütteln und herzhaftes Lachen rufen die humorvollen Unwahrscheinlichkeiten von Mäd Schick hervor, der auch im Fürther Zauberkeller schon viele Kinder und Erwachsene verzaubert hat.

Erleben Sie eine Zaubershow mit Fröhlichkeits-Garantie für die ganze Familie.

Kinderprogramm mit Tim Mohr

Kirchenplatz

Tim Mohr für´s Kinderohr stellt sein erstes Kinderliederalbum vor. Als Ein-Mann-Band spielt er im folkig, flockigen Stil Lieder zum Mitmachen & Lauschen. Gitarre, Ukulele, Mundharmonika & Loopstation begleiten den Liedermacher und Musiktherapeuten und sorgen für ein kurzweiliges Lauschmenü.

Letztes Jahr war kaum noch Platz vor der Bühne. Wir kriegen aber bestimmt noch ein paar Kinder unter. Der Besuch bei Tim lohnt sich!

The End of Days Ensemble

Kirchenplatz

Mit dem EoDE beehrt uns das who-is-who der Nürnberger Musikszene. Qualität ist garantiert, Zuhören ist Pflicht, Tanzen ist nicht verboten.

Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Gemisch aus bluesy Jazz, Funk und Swing. Die Band, drückt ohne Ende. B3 Orgel Grooves mit virtuosen Soli im Stil von John Patton, Kenny Burrell, Peter Bernstein, Larry Goldings.

Perfekt für einen Sonntag Nachmittag auf dem Kirchplatz!

Der Wilde Pilger

Kirchenplatz

Der Wilde Pilger ist eine Institution, man muss ihn fast nicht mehr ankündigen. Florian Baessler ist eine Bank an der Gitarre, seine Stimme klingt wie Johnny Cash und seine Erzählungen und Anekdoten in den Spielpausen erinnern in ihrer Unterhaltsamkeit an Kabarett, halten

sich aber von platter Komik fern. Ausgerüstet mit Loopstation und dem ein oder anderen partner-in-crime zieht er das Publikum in seinen Bann. Wir freuen uns auf eine Stunde Musik zum Schweben!

The Mergers

Kirchenplatz

Für all jene, die die Mergers ein Stück auf dieser Reise begleiten wollen und noch nie Zeuge einer ihrer Shows sein durften: zieht euch nicht allzu warm an! Während Jerry Coma & Jay Le Saux ihre Gitarrenlinien ineinander verweben und Henry Florence Jr. am Bass keinen Stein auf dem anderen lässt, zündelt Winston McCloud in atemberaubendem Tempo mit seinen Sticks. Es entsteht ein leicht entflammbares Gemisch, das das Quartett mit der ihm eigenen Art aus Ernsthaftigkeit und Ironie regelmäßig abfackelt. Das britische Unterhaus auf LSD. Ein würdiger Abschluss am Kirchplatz!

Juli 9 @ 11:20
11:20 — 19:20 (8h)

Kirche St. Michael