Bei dieser Führung geht es zu ehemaligen erfolgreichen Produktionsstandorten wie die Eisengießerei Engelhardt und die Konservenfabrik August Bauernfreund südöstlich der Bahnlinie. Besonderes Augenmerk gilt dem Wirtschaftsleben und den Fabriken, die sich hier Ende des 19. und Anfang 20. Jahrhunderts ansiedelten. Sie erfahren, unter welchen Verhältnissen die Bevölkerung damals lebte und was noch übrig ist von den einst großen Fabriken dieses Stadtteils.

Dauer 90 Minuten

Preis 8,00 €, ermäßigt 6,00 €

Ermäßigte Tickets erhalten Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Azubis, Schwerbehinderte (bei Schwerbehinderten mit dem Eintrag „B“ kann die notwendige Begleitperson kostenlos dabei sein); Besitzer der Ehrenamtskarte, der ZAC-Karte (gilt für zwei Personen) und Kinder ab 13 Jahre in Begleitung Erwachsener. Inhaber eines „Fürth Passes“ erhalten 50% Ermäßigung (Tickets nur in der Tourist-Information gegen Vorlage des Passes erhältlich).

Für Menschen mit Gehbehinderung geeignet

 

Oktober 17 @ 14:00
14:00 — 15:35 (1h 35′)

Kiosk 762