Heiner 2024 – Ein Leben – eine Liebe – ein Musical

Die Wiederaufnahme des Erfolgsmusical in der Stadthalle Fürth
vom 31. März bis 4. April 2024.

Manche Ereignisse im Leben eines Menschen lassen ihn verstummen. Der alte Heiner hat viel erlebt, als er am Ende mit 100 Jahren ins Seniorenheim eingeliefert wird. Erst durch eine gute Idee der Mitarbeiterin Claudia findet er im Hier und Jetzt wieder seine Sprache und nicht nur die. Denn manchmal braucht es nur einen flüchtigen Moment, wie ein Blitz, der uns zu uns selbst zurückbringt und dem Leben eine neue Wendung gibt. Sogar im Alter von 100 Jahren.

Die Geschichte zeigt uns viele Facetten menschlicher Konflikte im gegenwärtigen Miteinander – innere wie äußere, zwischen Jung und Alt, Mann und Frau, Früher und Heute – und wie schwierig es doch ist, aus der Vergangenheit zu lernen. Jede Generation hat eben ihren eigenen Kopf und beschreitet ihren Weg. Doch mit etwas Glück kreuzen sich die Wege von Jung und Alt ab und an, und sie gehen ein Stück gemeinsam, ihre Erinnerungen im Gepäck, auf zu neuen Ufern.

Jan Burdinski inszeniert mit viel Feingefühl die Geschichte, die uns von der Vergangenheit bis in die Gegenwart führt und Konflikte zu Tage bringt, die heute so aktuell sind wie damals. Ohne Fingerzeig, sondern mit der Hoffnung generationenübergreifend gemeinsam einen neuen Weg zu beschreiten. In dem unterhaltsamen Musical halten sich, wie wir es von den Cadolzburger Burgfestspiel gewohnt sind, Ernst und fränkischer Humor gekonnt die Waage.

Wie bei den vergangenen Produktionen zeichnet sich Fritz Stiegler wieder für die Geschichte, Matthias Lange für die Komposition, diesmal unterstützt von einer Live-Band vor Ort. Janos Schäfer ist für das Bühnenbild verantwortlich. Gemeinsam mit der Choreografin Kathleen Bengs und über 80 mittlerweile erfahrenen Amateurdarstellern entstand so das sechste Musical der Cadolzburger Burgfestspiele.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen

Einlass: 13:30 Uhr

Beginn: 14:30 Uhr

Kartenpreis: Ab 31,80 €
Karten erhalten Sie auch bei:
-Allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen.
-Im Reisebüro am Marktplatz, 90556 Cadolzburg;
Tel.: 09103/5109 oder -5108.
-Bei allen ZAC-Vorverkaufsstellen.

April 2 @ 19:30
19:30 — 21:30 (2h)

Stadthalle Fürth