Hanne Kah

Hallplatz

Was haben The Hooters, Roger Hodgeson, Axel Prahl & James Newton Howard gemeinsam? Die Antwort klingt überraschend, lautet aber: Gemeinsame Gastspiele mit HANNE KAH. Die Band überrascht durchaus in mancherlei Hinsicht. Die vierköpfige Formation aus Mainz wartet nicht nur mit Themenund Kultur- Anspruch auf, sondern versteht es auch (ganz im Sinne ihrer Mission) musikalische Genres und Generationen zu vereinen. Irgendwo zwischen Vorbildern wie Fleetwood Mac, Amy Macdonald, Mumford & Sons und Rosanne Cash hat die Band es geschafft mit Einflüssen aus Country, Americana & Pop ihren eigenen Sound um die Ausnahmestimme ihrer Sängerin HANNE KAH zu finden und zu prägen. Mutig und selbstbewusst etablieren sie das Genre „Outlaw Music“ in einer eigenen Klangfarbe, die es so von einer deutschen Band noch nicht zu hören gab. Dass die Band internationalem Anspruch gerecht wird, zeigen Gastspiele im europäischen Umland. Auf internationalen Festivals in Übersee (Australien & Kanada) hat sich HANNE KAH bereits einen festen Platz erspielt. Für ihr aktuelles Album Y haben HANNE KAH sich den niederländischen Ausnahmemusiker JB Meijers von den Common Linnets ins Boot geholt, der spätestens seit dem Eurovision Song Contest 2014 jedem ein Begriff ist. HANNE KAH gehört ohne Zweifel zu der Spitze, die in einen neuen Zeitgeist führt – Und zwar generationsübergreifend!

Richie Arndt

Hallplatz

Richie Arndts große Leidenschaft gilt dem Blues und der American Rootsmusic. Der Gitarrist, Sänger und Songwriter ist ein „bunter Hund“ der deutschen Musikszene. Seit vier Jahrzehnten spielt er mit Band und Solo in den Clubs und auf Festivals in ganz Europa, veröffentlichte mittlerweile 17 CDs und ist damit definitiv kein „Youngster“ mehr, sondern ein „alter Hase“ in der hiesigen Bluesszene. Seine Erfahrung, sein Talent und seine Bühnenpräsenz brachten ihm die u. A. die Auszeichnung „Best Contemporary Blues Artist 2015“ und er ist dreifacher Preisträger des German Blues Award 2016 (best album), 2018 (best vocals / male) und 2022 (guitar)

 

Juli 9 @ 17:50
17:50 — 22:50 (5h)

Hallplatz